Begonnen hat die Leidenschaft für die RC-Fliegerei vor vielen Jahren als ich die ersten Gehversuche mit ferngesteuerten Autos und Schiffen gemacht habe. Damals war jedoch die Beanspruchung durch den Job sehr hoch und die Zeit fehlte.

 

Nach vielen Jahren haben dann Freunde und mein Bruder mit einem Geschenk an meinem Geburtstag im Jahr 2009 den Virus neu entfacht: ein Elektrosegler vom T2M stand auf einmal in der Wohnung. Er war als RTF-Modell ausgeführt und somit konnte ich gleich loslegen.

 

Bei den Modellfliegern vom MFC-Roth e.V. bekam ich tolle Unterstützung - sie halfen mir den E-Segler in die Luft zu bringen und mich mit diesem Modell vertraut zu machen.

 

Im Frühling 2010 war ich dann bei einer MTB-Tour am Flugplatz vorbeigekommen und ein Junge war mit seinem Vater und einer Twin Star II von Multiplex am Fliegen. Dieses Teil war derat elegant und gleichzeitig wendig in der Luft dass ich mich auf Anhieb in die Twin Star verguckt habe.

 

Nichts wie heim und im Internet die Preise recherchiert und nach dem Check der Finanzen zum Händler des Vertrauens gegangen.

 

Tja, nun habe ich bereits 2 Flieger und ich bin mit der Twin Star II bereits geflogen und der erste Looping hat auch schon funktioniert.

 

Es ist unglaublich aufregend und doch zugleich entspannend sein Modell in der Luft zu sehen. Einerseits ist der Gedanke an einen Crash bei der Landung stets vorhanden, andererseits vergess ich dabei die ganze Welt drum herum, da ich mich ja auf das Fliegen konzentrieren muss.

 

Im Menüpunkt Galerie habe ich einige Bilder meiner Modell eingestellt, u.a. ist dort ein RC-Segelboot zu sehen oder ein über 20 Jahre alter Bigfoot von Tamiya.